Einsteigerinformationen | Spielregeln

Zur Standard Badminton Ausrüstung gehören zunächst einmal Schläger, Bälle sowie Kleidung. Gespielt wird bei uns mit Naturfederbällen, welche ungefähr 5 g schwer sind und aus 16 kreisförmig angeordneten Federn in einer Basis aus Kork bestehen. Auch die Kleidung des Badminton-Spielers trägt zum Spielerfolg bei und sollten ein wohldurchdachter Teil der Ausrüstung sein. Um Verletzungen vorzubeugen, kommt der Auswahl des richtigen Badminton-Schuh eine besondere Rolle zu und sollte sorgfältig durchdacht und ausprobiert werden.

Die Regeln im Badminton können für einen Neuling auf den ersten Blick verwirrend erscheinen. Smashing-News fasst die wichtigsten Regeln im Badminton zusammen und erklärt sie verständlich anhand von Bildern:

▻ Badmintonregeln erklärt von Smashing News

 
Webmaster | Home | Impressum